Warum man als Kandidat mit dem Personalberater sprechen sollte!?

call-15924_960_720

Wir bekommen auf täglicher Basis Emails von potentiellen Kandidaten, die uns per Email bitten Stellenausschreibungen zu senden, um sich ein Telefonat „zu sparen“.

Das machen wir natürlich gern, aber dennoch gibt es mehrere Gründe, warum man als Kandidat lieber mit dem Personalberater telefonieren sollte, anstatt den Kontakt auf Email oder Xing zu beschränken.

  • Viele unserer Klienten wollen nicht, dass wir deren Stellen im Internet bewerben. Geschätzt ca 40% unserer offenen Stellen sind nicht öffentlich einsehbar und wir haben eine Vereinbarung mit besagten Klienten keine “selbstgeschriebenen Anzeigen” zu verbreiten. Von diesen Jobs hört Ihr also nur am Telefon!
  • Wir kennen unsere Kunden! In und nach einem Telefonat bekommen wir einen viel besseren Überblick über unsere Kandidaten und deren Erwartungen. Im Anschluss an ein Telefonat, kann ein guter Personalberater abwägen, welcher Kandidat auf welche Stelle und zu welchem Klienten passt.
  • Wir haben nicht immer die passende Stelle zu jeder Zeit. Ein guter Personalberater behält im Kopf was ein potentieller Kandidat sucht und kann dann erneut Kontakt aufnehmen, sollte eine neue Stelle reinkommen.
  • Ein weiterer Aspekt ist, dass ein potentieller Kandidat auch uns überzeugen muss. Wir pflegen gute Beziehungen zu unseren Klienten und stellen nur Kandidaten vor, die uns selbst überzeugen. In anderen Worten – wir haben noch nie einen Kandidaten vermittelt, mit dem wir nicht selbst gesprochen haben. Ebenso wird es auch unmöglich sein den Bewerbungsprozess zu starten, wenn es keinen telefonischen Kontakt gab oder gibt. Hier gilt Top Jobs für Top Bewerber!
  • Es gibt dem Kandidaten die Möglichkeit sich selbst richtig ins Licht zu rücken. So können z.B. Lücken im Lebenslauf erklärt werden oder gewisse Dinge begründet werden, die erklärungsbedürftig sind. Es ist vielmehr eine Chance für jeden Bewerber!
  • Besonders, wenn es um Jobs geht, die eine hohe Qualifizierung des Bewerbers erfordern, sind Personalberater gefragt. Diese Stellen werden nicht auf Monster und Co ausgeschrieben, sondern von den Personalabteilungen direkt beim Headhunter des Vertrauens in Auftrag gegeben.

Greift zum Hörer und ruft uns an, denn wir haben noch ein paar mehr Argumente auf Lager warum Ihr als Bewerber mit uns reden solltet.

Infos zu aktuellen Stellen auf dem verdeckten Markt bekommt ihr wie immer unter 004969348770940!